Zum Inhalt springen

Marktforschungsstudien

Markt- und Meinungsforschungsstudien sollten vor allem Spaß machen. Das meine ich ernst. Durch die heutigen technischen und methodischen Möglichkeiten sind wir in der Lage zu jedem möglichen Thema schnell und valide zu Einsichten zu gelangen, die uns dabei helfen ein besseres Verständnis über unsere Mitmenschen und die Welt im Allgemeinen zu erlangen. Denn wenn wir wissen was tatsächlich Sache ist, können wir zielgerichtet und hoffentlich auch erfolgreich handeln.

marktfoschungsstudien

Von der Fragebogenentwicklung bis zu den Erkenntnissen die Sie brauchen

Durch meine langjährige Erfahrung in der Marktforschung in Österreich und durch mein Soziologestudium kann ich meine KundInnen von der ersten Idee bzw. Frage bis hin zu den Erkenntnissen führen, die wirklich weiterhelfen. Egal ob man Marktforschung direkt für das Marketing oder für das interne Monitoring innerhalb eines Unternehmens betreibt, stellen sich viele Fragen und die Möglichkeiten, um den Menschen ihre Meinungen zu entlocken, aufzubereiten und zu analysieren, sind zahlreich und man kann schnell den Überblick verlieren. Daher lege ich besonderen Wert darauf meine KundInnen durchgängig zu betreuen und aufzuklären, sodass sie kompetente Entscheidungen entlang des Weges treffen können.   

Meine Leistungen umfassen dabei:

  • Roadmapping Session – Erstellen eines kompletten Studiendesigns in enger Absprache mit den KundInnen
  • Fragebogenentwicklung und Programmierung
  • Durchführung der Befragungen
    • Online Umfragen
    • Für telefonische, face-to-face und schriftliche Befragungen arbeite ich exklusiv mit dem Österreichischen Gallup Institut zusammen, welches auf jahrelange Erfahrung in diesem Bereich aufbaut und besonderen Wert auf die Datenqualität legt.
  • Aufbereitung der Daten und Datenbereinigung
  • Multivariate Analysen – z.B. Korrespondenzanalysen, Treiberanalysen, Segmentierungen, Faktorenanalysen uvm.
  • Ergebnisaufbereitung und Präsentation – in Form von Excel Tabellenbänden, Chartberichten, Executive Summaries, Vor-Ort-Präsentationen oder Online Dashboards

Holen Sie sich noch heute ein Angebot

Egal, ob Sie schon genau wissen wie Ihre Studie aussehen soll oder ob Sie nur eine vage Idee haben. Melden Sie sich einfach bei mir und wir können in einem Kickoff-Call alles besprechen.

Kontaktieren Sie mich via Linkedin, per E-Mail an bernd [at] marktforschung-schmidl.at, verwenden Sie einfach das untenstehende Formular oder rufen Sie mich unter +43 660 7384 821 an und ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Gerne beantworte ich all Ihre Fragen und lasse Ihnen danach ein detailliertes Angebot zukommen.